Pikes und Vandals arbeiten als Team Vorpommern zusammen

Seit diesem Jahr arbeiten wir mit den Vorpommern Vandals als Team Vorpommern zusammen.

„Die Pandemie hat beide Vereine getroffen. Viele berufsbedingte Abgänge und wenig Möglichkeiten neue Spieler zu rekrutieren“, so Rene Schulze (HC der Vandals).

Deshalb werden die Spieler beider Teams im kommenden Jahr zusammen auf dem Platz stehen um unsere Region zu präsentieren.

Unser Coach Kai ist zuversichtlich: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Vandals und glaube fest an eine Weiterentwicklung der Spieler unserer Teams. Die Spieler der Stralsund Pikes haben dadurch die Möglichkeit in richtigen Spielsituationen ihre Footballskills zu verbessern oder zum ersten Mal in Spielsituationen zu kommen. Es gibt nichts besseres als in einer großen Gruppe mit vielen Sportlern diesen Sport zu erfahren. Das wird eine tolle Saison!“ Er wird dort das Herrenteam als OL-Coach unterstützen.

„Zusammen sind wir stärker und können mehr erreichen. In diesem Jahr gibt es kein Pikes oder Vandals – sondern Team Vorpommern“, so Rene Schulz (HC der Vandals).

Wir sehen das genauso und freuen uns sehr auf die gemeinsamen Trainings und kommenden Spiele.

Neue Trainingssituation:

Unser Training Montags in Stralsund bleibt wie gehabt, Donnerstags 19.00 – 20.30 Uhr trainieren wir dann gemeinsam in Greifswald.