Coaching Staff

HC – Kai Tummoscheit
Kai ist seit 2018 – mit einer kurzen Unterbrechung in 2019 – Headcoach und Offense Coordinator bei den Stralsund Pikes. Geboren am 25. Main 1975 in Zehdenick, aufgewachsen in Berlin trat er 1994 der Marine bei. Den ersten Kontakt mit Football hatte Kai über seinen Bruder, der bei den Berlin Thunder gearbeitet hat.

Im April 1999 fängt er selbst an als Left Tackle bei den Jade Bay Packers (später Jade Bay Buccaneers) zu spielen. 2008 ist Kai dienstlich für 3 Jahre nach San Diego (USA) gegangen und konnte seiner Leidenschaft dort bei den San Diego Thunder nachkommen. Im selben Jahr gewann er mit ihnen die Division Championship und die National Championship.

2011 kam Kai zurück nach Deutschland und zog nach Rostock. Er spielte bei den Rostock Griffins und ab 2012 bei den Griffins 2.0 welche sich abspalteten und zu den Baltic Blue Stars wurden. Dort spielte Kai aktiv und konnte erste Erfahrungen als Coach sammeln. 2016 bis 2017 war er dann Headcoach bei den Blue Stars bevor er dann zu uns stieß.


weitere Vorstellungen folgen ….