Das Team der Stralsund Pikes

Die Stralsund Pikes wurden im Jahr 2016 von einigen footballverrückten Stralsundern gegründet. Der Eintritt der Pikes in den SV Medizin Stralsund e.V. erfolgte Ende 2016 und somit auch der Beginn des Spielbetriebes.

Unsere ersten Spiele mit der Herre Tackle Mannschaft bestritten wir im Frühjahr 2017. Die erste Saison war gekennzeichnet durch einen starken Willen aus Fehlern zu lernen und die eigenen Leistungen zu verbessern. In der darauffolgenden Saison konnten wir das Erlernte umsetzen und die nächsten Erfolge, wie den ersten Sieg erzielen. Durch das Know-How und die tatkräftige Unterstützung der beiden U.S Amerikaner – Troy Lee Jackson und A.J. Brown – bei der Ausbildung unserer Spieler, konnten wir die Vizemeisterschaft in der Saison 2019 in der Verbandsliga Nord-Ost erringen.

Im Jahr 2022 arbeiten wir mit den Vorpommern Vandals aus Greifswald als Team Vorpommern zusammen.

Unsere Mannschaften
  • Senior Tackle Herren (ab 18 Jahren)
  • Senior Flag gemischt (ab 15 Jahren)
  • Junior Flag (6 – 15 Jahre)

Seit dem 01.01.2023 sind die Stralsund Pikes Teil der Hochschulsportgemeinschaft Stralsund e.V. um unsere Zusammenarbeit mit der Hochschule weiter auszubauen und das Angebot für Studenten um den Bereich Football zu erweitern. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.

Werde ein Teil unseres Teams

Es ist egal wie alt oder sportlich du bist, Football kann jeder erlernen und spielen. Das Interesse und die Motivation zählt.
Sei dabei und helfe uns, Football in Stralsund und Deutschland noch ein wenig populärer zu machen!