Team

Die Stralsund Pikes wurden im Jahr 2016 von einigen footballverrückten
Stralsundern gegründet. Der Eintritt der Pikes in den SV Medizin Stralsund e.V. erfolgte Ende 2016 und somit auch der Beginn des Spielbetriebes.

Unsere ersten Spiele mit der Herre Tackle Mannschaft bestritten wir im Frühjahr 2017. Die erste Saison war gekennzeichnet durch einen starken Willen aus Fehlern zu lernen und die eigenen Leistungen zu verbessern. In der darauffolgenden Saison konnten wir das Erlernte umsetzen und die nächsten Erfolge, wie den ersten Sieg erzielen. Durch das Know-How und die tatkräftige Unterstützung der beiden U.S Amerikaner – Troy Lee Jackson und A.J. Brown – bei der Ausbildung unserer Spieler, konnten wir die Vizemeisterschaft in der Saison 2019 in der Verbandsliga Nord-Ost erringen.

Seit 2017 ist unsere Junior Flag Mannschaft erfolgreich. Derzeit zählen wir ca. 20 Kinder im Altersband von 6-15 Jahre. Um diese Kinder nicht zu verlieren, wenn sie das Flag Alter überschreiten, haben wir für die Jungs ab 15 Jahre seit August 2020 eine Junior Tackle Mannschaft und für die Mädchen und nicht Tackle spielenden Jungs dann eine Senior Flag Mannschaft.

Die Farben der Pikes waren anfangs Schwarz und Rot, ab 2019 präsentieren sich die Pikes in den Farben Stralsunds: Rot und Weiß. Das Logo – der Hecht (engl. Pikes) – blieb durchgehend das Gleiche

Teams:

  • Senior Tackle Herren – ab 18 Jahre
  • Senior Flag gemischt (neu) – ab 15 Jahre
  • Junior Tackle (neu) – 15-18 Jahre
  • Junior Flag – 6-15 Jahre


Möchtest du ein Teil von uns werden oder uns auf eine Art und Weise unterstützen? Dann schreibe uns einfach eine Nachricht auf Facebook oder per Mail und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen. Es ist egal wie alt oder sportlich du bist, Football kann jeder erlernen und spielen. Das Interesse und die Motivation zählt. Sei dabei und helfe uns, Football in Stralsund und Deutschland noch ein wenig populärer zu machen!